Schlagwörter

, , , , ,

Hör mal, Oma! Hör mir zu!
Ich komme dich besuchen
zu Kakao und Kuchen.
Ich bringe dir eine Geschichte,
ein paar Bilder noch dazu.
Und wir machen’s uns gemütlich,
nur wir beide, ich und du.

Hör mal, Opa! Hör mir zu!
Vom Herbst wolln wir heut träumen,
von Blumen, Wiesen, Bäumen.
Ich bringe dir ein Blättersträußchen
und einen Apfelkorb dazu.
Und wir machen’s uns gemütlich,
nur wir beide, ich und du.

Geschichten erzählen ist eine der schönen Freuden, die man einander bereiten kann: Gemütlich zusammen sitzen im kuschelwarmen Zimmer oder in einem sonnengewärmten Eckchen auf dem Balkon oder auf der Terrasse oder draußen an einem lauen Tag auf einer Bank im Park. Überall sind sie versteckt, die kleinen und großen Geschichten, und warten darauf, erzählt zu werden.

Eine Sammlung mit Geschichten bietet die Jahreszeitenbücher „Hör mal, Oma, ich erzähle dir eine Geschichte vom Frühling/Sommer/Herbst oder Winter!“ mit vielen neuen und alten Erzählungen.
Es sind Geschichten von Eltern und Großeltern für Kinder UND gleichsam Geschichten und Märchen von Kindern, die sie den Großen, den Eltern und Großeltern – oder der Tante im Krankenhaus, der Nachbarin im Seniorenstift – erzählen.

Ich wünsche Euch/Ihnen viel Spaß damit!

Das Herstbuch
BUCH: Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Herbst: HerbstgeschichtenEBOOK: Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Herbst(Information)

NEU 2015:
Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Landleben und Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte von der Familie
Taschenbuch:Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Landleben: Geschichten vom LandEbook:Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte vom Landleben: Geschichten für Kinder vom Leben auf dem Land

Taschenbuch:Hör mal, Oma. Ich erzähle Dir eine Geschichte von der Familie: Geschichten für KinderEbook Hör mal, Oma! Ich erzähle Dir eine Geschichte von der Familie: Familiengeschichten für KinderInformation

Advertisements